Besuch bei der Jugendfeuerwehr in Florstadt

Gestern sind wir der Einladung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Florstadt gefolgt und haben den ca. 25 Kindern und Jugendlichen, nebst Betreuern, unsere Arbeit vorgestellt.
Zu Beginn gab es eine Präsentation unserer Staffel und wir haben die verschiedenen Sparten, in denen wir ausbilden, vorgestellt. Neben den vielen Fragen der Anwesenden, die alle beantwortet wurden, haben wir auch die Ausbildung von Hund und Hundeführer erläutert.
Im Anschluss an den theoretischen Teil haben wir rund um das Feuerwehrgerätehaus kleine Suchen und die Anzeige vorgeführt. Gestartet wurde der praktische Teil mit einem Trail, den unser Nachwuchstrailer Pebbles super ausgearbeitet hat.
Danach kamen die Flächenhunde an die Reihe. Hier wurden sowohl Verbeller als auch Freiverweiser vorgestellt.
Es hat allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns noch einmal herzlich für die Einladung bedanken!

You cannot copy content of this page