Ferienspielen der Jugendpflege Vierpunktnull

Heute Vormittag durften wir bei den Ferienspielen der Jugendpflege Vierpunktnull im Bürgertreff Beienheim unsere Arbeit vorstellen.

Nach der Begrüßung teilten wir die 16 Mädchen und Jungen in 4 Gruppen auf und besprachen die Themen Körpersprache Hund, richtiges Verhalten gegenüber Hunden, der Körperbau des Hundes und Hundeberufe. Im Anschluss wurde das korrekte Verhalten am Hund mit einigen unserer vierbeinigen Retter geübt.
Den krönenden Abschluss bildete, wie immer, die Suche rund um den Bürgertreff, bei dem sich die Kinder von der Nasenleitung der Hunde überzeugen konnten. Neben der Vorführung der verschiedenen Anzeigeformen unserer Flächensuchhunde, hatten die Kinder auch die Gelegenheit einem Mantrailer bei der Arbeit zuzusehen.

Es hat uns und auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!

#rettungshundestaffel #rettungshunde #ehrenamtverbindet #rhswetterau #mantrailing

You cannot copy content of this page