Vorprüfung Fläche

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Getreu diesem Motto haben heute Vormittag 2 Flächenteams die Vorprüfung abgelegt. Unter den Augen von 2 Ausbildern mussten die Teams Carmen Unthan mit Seppel und Alex Pissulla mit Bensai zeigen, ob sie für die Erstprüfung bereit sind.

Im vorgegebenen Szenario wurden zwei Pilze Sammlerinnen, Mutter und Tochter, vermisst, die sich am Vortag auf den weg in den Wald gemacht hatten und seit den gestrigen Abendstunden als vermisst galten.

Neben der Arbeit des Hundes wurden auch Suchtaktik, Funken und die Erste Hilfe Maßnahmen nach erfolgtem Fund beurteilt.

Beide Teams haben die Vorprüfung gemeistert und bekamen für den Feinschliff noch ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg!

Wir gratulieren Carmen und Alex noch einmal ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der nun anstehenden Hauptprüfung!

 

You cannot copy content of this page