Besuch der KiTa Rappelkiste in Echzell

Am Freitag den 05. April durften wir wieder die Vorschulkinder der KiTa Rappelkiste in Echzell besuchen. Nach einer kurzen Einführung, bei der wir den Kindern erklärten, wie Sie sich gegenüber fremden Hunden, mit und ohne Halter, verhalten sollen gab es ein Legespiel, bei dem die Kids mit Eifer die menschlichen Körperteile den entsprechenden Körperteilen des Hundes zuordneten. Anschließend konnte das Besprochene an einigen unserer Hunde geübt werden und auch die Streicheleinheiten kamen nicht zu kurz.

Krönender Abschluss war wieder das Versteckspiel auf dem Kita-Gelände, wo sich die Kinder in Begleitung verstecken durften und von unseren Hunden gesucht wurden. Es hat allen Kindern und uns wieder einen riesen Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!