Vorführung Glauberg

Vorführung: Aktionstag Hund

am Keltenmuseum auf dem Glauberg

Im Rahmen der Sonderausstellung „Die Zähmung des Wolfes- eine archäologische
Spurensuche“ dreht sich am 14.08.2016 alles um das Haustier „Hund“. Der Hund ist heute nicht nur ein Familienmitglied, er wird auch in vielen beruflichen Zweigen und in sportlichen
Aktivitäten eingesetzt. Die Keltenwelt am Glauberg präsentiert an diesem Tag die Vielfalt des beliebten Haustieres. In spannenden Vorführungen erlebt der Zuschauer, wie ein Hund
Fährten liest, wie er sich als Rettungs-, Schutz- und Hütehund bewährt. Sportlich wird es beim Treibball, Zughundesport, Dogdance, Longieren und Agility. Zusätzliche themenbezogene
Informationsstände runden den Tag ab.

Wir sind begeistert ein Teil dieser Veranstaltung sein zu dürfen und freuen uns wenn Sie uns an diesem Tag einmal besuchen.

You cannot copy content of this page